Der Dichter Theodor Körner ordnet den Amethyst im …

Bild schmuck tigerauge edelstein 1 Juwelen Joe

…Februar in seinem Gedicht Die Monatssteine zu. Der brennende Amethyst erzeugt die gelbe bis goldene Farbe der Citrinsorte. Die Ausbeute beträgt selten mehr als ein Prozent, weshalb die Amethyste für die Schmuckherstellung trotz der großen Amethystmengen, die gewonnen werden, immer noch sehr hohe Preise erzielen..

Amethyst gehört zur Familie der makrokristallinen Quarze, wie z.B. Citrin, Rosenquarz oder Tigerauge. Die Edelsteinminen Steinkaulenberg in Idar-Oberstein sind eine bekannte deutsche Fundstelle. Die einzigartige und bekannte blau-violette Färbung wird dort durch die Metalle der Gebirgskette gegeben..

Diese Defekte resultieren aus Defekten mit Fe3+ in einem tetraedrischen Raum durch Bestrahlung . Amethyst kann zur Behandlung von Erregungs- und Schlafstörungen, aber auch zur Behandlung von Krampfadern und Abhängigkeiten eingesetzt werden. Demnach gilt er auch als ein sehr vielseitiger Edelstein, der für Ausgewogenheit und Geduld sorgt..

Diese Strahlung entfernt ein Elektron aus dem Fe-Ion und ionisiert das Fe3+ zu Fe4+. Amethyst als Schmuck – ob als Halskette, Ring oder schickes Armband getragen – lässt die Herzen von Zuschauern und Liebhabern von Qualitätsschmuck viel härter schlagen. Die alten Griechen trugen Amethyst mit sich, um sie vor Trunkenheit, Magie und bösen Gedanken zu schützen. Der Edelstein sollte auch Gefahren abwehren und vor Lügen schützen.

Der Dichter Theodor Körner ordnet den Amethyst im …
Markiert in:     
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!