Der Koh-i-Noor, was “Berg des Lichts” bedeutet, …

Bild korund diamant edelstein 1 Juwelen Joe

…ist auch eines der Juwelen der britischen Krone. Der Hopfen-Chrysoberyl, ein hellgrüner facettierter Stein von 45 ct, ist ebenfalls berühmt und wird in London aufbewahrt. Der Name des Edelsteins ist eine Hommage an den russischen Zaren Alexander Ii. Seine Härte und Klarheit symbolisieren Haltbarkeit, Reinheit und Perfektion wie kein anderer Edelstein..

Auch nach Jahren bleibt der Diamant in seiner Brillanz unverändert und ist dank seiner Kratz- und Schlagfestigkeit nahezu unverwüstlich. Dieser seltene und sehr kostbare Edelstein ist das Symbol der ewigen Liebe. Der hellgelbe bis goldgelbe Edelstein wurde bereits in der Antike zum Schutz vor bösen Geistern getragen..

Der Grund dafür ist der starke Pleochroismus und die unterschiedlichen maximalen spektralen Intensitäten von Tages- und Kunstlicht. Bei Tageslicht, das einen größeren Anteil an grünem Licht enthält, erscheint es daher grün. Im Licht einer künstlichen Lampe oder Kerze, deren Rotanteil viel stärker als Grün ist, erscheint sie leuchtend rot..

Der Name Alexandrit geht auf den späteren russischen Zaren Alexander Ii. zurück, auf dessen Volljährigkeitserklärung der Stein 1830 erstmals gefunden wurde. Die Hauptfarben der russischen Armee zu dieser Zeit waren Grün und Rot. Mit einer Mohshärte von 8,5 ist Chrysoberyl das vierthärteste Mineral nach Diamant, dem sehr seltenen Moissanit und Korund.

Der Koh-i-Noor, was “Berg des Lichts” bedeutet, …
Markiert in:     
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!