Selbstverständlich können die verschiedenen …

Bild kissenschliff trauring juwelier diamant 1 Juwelen Joe

…Geburtssteine auch von Personen getragen werden, die in dem betreffenden Monat nicht geboren wurden. Der größte Diamant in ehemaligem deutschen Besitz, der 104,25 Karat schwere Deepdene, wurde 1890 in Südafrika gefunden. Es ist fast lupenrein, mit einer seltenen gelben Farbe und einem antiken Kissenschnitt..

Marie de Medici trug es als Braut bei der Krönung Heinrichs IV. in Frankreich 1610. Kleine Mengen verwertbaren Materials kommen auch aus Burma, Madagaskar, Mosambik und Simbabwe. Der Alexandrit erhielt seinen Namen 1834 von Graf Perowskij in Anlehnung an den späteren russischen Zaren Alexander Ii. Einzigartige Schmuckstücke von hoher Qualität und Trauringe, die so einzigartig sind wie Sie selbst..

In der Folge wechselte der 34,98-karätige Stein in europäischen Königshäusern mehrmals den Besitzer. Das Auktionshaus erzielte das Dreifache des höchsten Schätzpreises für den tropfenförmigen und besonders facettenreich geschliffenen Stein. Der Edelstein wurde von dem britischen Juwelier Laurence Graff versteigert, der 1960 die Firma Graff Diamonds in London gründete..

Josephine’s Blue Moon wurde vom chinesischen Milliardär Joseph Lau Luen-hung für 48,4 Millionen erworben. Er wechselte für 63 Millionen Dollar den Besitzer, und nie zuvor wurde ein Rohdiamant mehr bezahlt. In Russland ist Malyschewa im Ural eine der berühmtesten Fundstellen, wo neben Smaragd und Phenakit auch kostbare Alexandrite von bis zu acht Zentimetern Größe gefunden wurden.

Selbstverständlich können die verschiedenen …
Markiert in:         
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!